Bogenschießen

Bogenschießen ist viel mehr als nur ein Sport. Beim Bogenschießen trainieren Sie nicht nur Ihre Rückenmuskulatur, es fördert auch die Konzentration und gibt Ruhe und Gelassenheit. Und natürlich macht es auch Spaß, wenn der Pfeil das Ziel trifft.

Das Training für Erwachsene findet von März bis Oktober immer Donnerstag von 17.30 bis 19.30 Uhr auf der Bogenanlage statt. Das Training findet nur bei trockenem Wetter statt.

In der Zeit von November bis Februar findet das Training bei gutem Wetter am Wochenende statt.

Aktuell wird kein Training für Kinder / Jugendliche angeboten.

Trainiert wird auf der Bogenanlage hinter dem Schützenhaus. Bei schlechtem Wetter fällt das Training aus. Durch die Teilnahme am Training akzeptieren Sie unsere Schießordnung für den Bogenschießplatz, die Sie hier einsehen können.

Wer Interesse am Bogenschießen hat kann gerne unter bogen@schuetzenverein-weilheim.de einen Termin zum Schnuppern vereinbaren. Es stehen Leihbögen zur Verfügung.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne ebenfalls unter der Mailadresse bogen@schuetzenverein-weilheim.de oder über das Kontaktformular melden.

Wildschwein zum 3D-Schießen
Eine Scheibe zum Scheibenschießen
Scheibenschießen

Luftgewehr

Testen Sie die neue digitale Anlage der Firma Meyton. Ihr Treffer wird von hunderten Infrarot-Lichtschranken vermessen und dann auf einem Tablet oder Smartphone angezeigt.

Momentan gibt es auf der Luftgewehranlage nur ein offenes Schießtraining.

Bei Interesse können Sie zu einem der angegebenen Termine einfach vorbeikommen. Jugendliche ab 12 sind auch herzlich eingeladen , benötigen aber eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern.

Es stehen einige Leihgewehre zur Verfügung.

Bei Fragen können Sie sich gerne unter der Mailadresse luftgewehr@schuetzenverein-weilheim.de oder über das Kontaktformular melden.

Schützen beim Luftgewehrtraining
Offenes Training