Schießanlagen

Meyton Luftgewehranlage

Seit Januar 2018 ist die moderne digitale Meyton Luftgewehranlage in Betrieb. Momentan kann auf 5 Schießstände geschossen werden, weitere 5 Stände befinden sich in Planung.

Die Entfernung beträgt 10 Meter. Die Anlage verfügt über einen Messrahmen mit vielen Infrarot-Lichtschranken. Dieser vermisst die Ziellage von Geschossen beim Durchflug berührungslos mit einer Messgenauigkeit von 1/10mm. Das Ergebnis wird auf einem Tablet oder Smartphone angezeigt.

Es ist möglich die Anlage als Gastschütze zu testen. Wenden Sie sich bei Fragen an luftgewehr@schuetzenverein-weilheim.de oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular. Die Preise für Gastschützen oder auch eine Mitgliedschaft finden Sie hier.

Meyton Luftgewehranlage
Meyton Luftgewehrstand

Bogenschießstand

Seit Juli 2016 können die Mitglieder auf der ehemaligen Kleinkaliber-Anlage Bogen schießen. Leider ist es momentan nicht möglich eine neue KK-Anlage zu bauen. Dafür erfreut sich die neu gegründete Bogenabteilung großer Beliebtheit. Sowohl Kinder als auch Erwachsene haben Spaß an dieser Sportart, die Ruhe, Konzentration und kräftige Rumpfmuskulatur fordert.

Das Training findet bei trockenem Wetter statt. Man hat die Möglichkeit die Entfernung zum Schießen bis 40 Meter zu wählen.

Schießstand Bogenschützen
Bogenstand